News und Meldungen ...

... der Dornbirner Fasnat-Zunft und der Unterzünft!

Das war der Faschingsumzug 2017

Dornbirn war wieder einmal der närrische Mittelpunkt Vorarlbergs.

Schon am frühen morgen starteten 100e Zünftler, Obmänner, Präsidenten, Prinzen und Prinzessinen, tüchtige Helfer, Politiker, und Närrinen und Narren beim Zunftmeister-Empfang und dem Narren-Frühschoppen in der Dornbirner Stadthalle und gaben sich ein Stell-Dich-Ein für den großen Faschingsumzug durch die Dornbirner Innenstadt.

Sichtlich gut gelaunt und richtig "aufgewärmt" führten 58 Gruppen, an die 2.000 Teilnehmer durch die Dornbirner Innenstadt, von der Marktstrasse über den Marktplatz hin zur Dornbirner Stadthalle ihre Narrenpracht aus nah und fern an über 8.000 Besucher vorbei.

Angeführt von der Dornbirner Fasnat-Zunft auf einer Kutsche, gefolgt vom Dornbirner Fanfarenzug und der Kindergarde Langenegg konnten die begeisterten Zuschauer viele Musikzüge, Gardegruppen, tolle Themenwagen, Ritter- und Prinzenpaare und Mäschgerle aus Höchst, Schwarzach, Ankenreute (D), Ratzenried (D), Hohenems, Wolfurt, Altach, Dornbirn und vielen Vorarlberger Gemeinden, mit deren Narrenrufen begrüßen.

Ein erfreuliches Bild gab beim Narrenfrühschoppen der fast vollzählige Dornbirner Stadtrat, angeführt von Vizebürgermeister Martin Ruepp. Ebenso überzeugten sich eine große Anzahl von Präsidiumsmitglieder des VVF - Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden, von der super Stimmung am Faschingssonntag 2017 in Dornbirn.

Ausgiebig ausklingen lassen haben es im Anschluss die Närrinen und Narren bei der Umzugs-Afterparty vor und in der Dornbirner Stadthalle, aber auch im Probelokal des Dornbirner Fanfarenzugs

Wir sagen Danke!

Die Dornbirner Fasnat-Zunft bedankt sich bei allen Teilnehmern, den 100en Helfern, den Vorarlberger Medien, den Sponsoren der Fasnat-Zunft und natürlich bei allen Besuchern, die diesem Ereignis diesen Stellenwert gegeben haben! Ein närrische Dankeschön mit unserem Faschingsgruß: "Maschgoro, Maschgoro - rollolo"

Wir freuen uns bereits auf den großen Kinder-Faschingsumzug 2018 und den großen Faschingsumzug 2019.

Impressionen Umzug 2017

... noch mehr Bilder in unserem Fotoalbum

© 2017 Dornbirner Fasnat-Zunft. Alle Rechte vorbehalten.