61. Jahreshauptversammlung 2022

Drucken

61. Jahreshauptversammlung

Am 03.06.2022 pünktlich um 20 Uhr durfte unsere Zunftmeisterin Dagmar Fenkart-Kaufmann die 61. Jahreshauptversammlung, im Beisein von Vertreter des VVF (Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden) mit Vizepräsident Christof Huber, Chefin des Protokolls Nadine Luger, Fasnatratvorsitzender Stellvertreter Stefan Ellensohn, Fasnatrat für den Bezirk Dornbirn Horst Mathis und Landeselferrat für den Bezirk Dornbirn Thomas Kertel, sowie Vizebürgermeister der Stadt Dornbirn Markus Fäßler im gut besuchten Saal des Kolpinghaus in Dornbirn, eröffnen.

Rückblick und Vorschau

Vize-Zunftmeister Dietmar "Titus" Wohlgenannt führte dann durch die Jahreshauptversammlung und begrüßte Ehrenmitglied "Stiefelema" Dr. Helmut Lecher als interessierten Zuhörer. Die Berichte über die Aktivitäten der Zunft und 7 Unterzünfte konnten sich coronabedingt erneut nur auf die "schmale" Saison 2021/2022 beziehen, zeigten aber auch, dass alle in den Startlöchern für die kommende Saison stehen. Aber die Zunft blickt hoffnungsvoll auf die kommende Saison und plant wieder Aktivitäten wie der Start in die 5. Jahreszeit am 11.11.2022 mit Remmy Demmy im Kulturhaus, 6 Narrenabende im Kulturhaus mit Premiere am 20.01.2023, dem großen Faschingsumzug am 19.02.2023.

Auch die Unterzünfte planen bereits die Faschingsumzüge und somit plant Kehlegg am 18.02.2023 und Haselstauden am 21.02.2023 deren Faschingsumzüge.

Nachtragswahl

Nach den Neuwahlen bei der vergangenen Jahreshauptversammlung hat die Vollversammlung Nadine Luger als neues Mitglied im 11er-Rat bestätigt.

Ehrungen mit Landesverdienstzeichen

Einigen Närrinnen und Narren der Dornbirner Fasnat-Zunft kam die Ehre zu, dass sie vom VVF (Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden) mit Verdienstzeichen ausgezeichnet worden sind.

Mit dem VVF Verdienstorden in Gold wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Gerold Kalb (Bezirksgruppe Haselstauden)


Mit dem VVF Verdienstorden in Silber wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Heidi Palli (Bezirksgruppe Haselstauden)
Jörg Dreher (Bezirksgruppe Mühlebach)
Michael Amann (Schalmeienzug Kehlegg)

Ehrungen 2022

v.l.n.r: Michael Amann, Jörg Dreher, Heidi Palli, Dagmar Fenkart-Kaufmann, Gerold Kolb, Christof Huber, Thomas Kertel

Wir gratulieren allen Geehrten und bedanken uns für die langjährige und aktive Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Brauchtums Fasching in Dornbirn.

Die Verleihung der Verdienstzeichen der Fasnat-Zunft erfolgt wieder beim geplanten Grillfest im Sommer!

Im Anschluss an diese unterhaltsame und kurzweilige Jahreshauptversammlung wurde noch bei dem einen oder anderen Gläschen auf die Geehrten angestoßen.

Fotos

klick auf den Link um die Bilder anzusehen ....