News und Meldungen ...

... der Dornbirner Fasnat-Zunft und der Unterzünft!

58. Jahreshauptversammlung 2019

Ehrungen und Rückblick auf eine erfolgreiche Saison

Die 58. Jahreshauptversammlung der Dornbirner Fasnat-Zunft am 24.05.2019 im Saal des Kolpinghaus in Dornbirn stand unter dem Motto "Zusammen sind wir stark". Vor einem vollen Saal und unter den Augen von Stadtrat Gundram Mäser, Stadtrat Julian Fässler und VVF Präsident Michel Stocklasa konnten die Vereine und der Vorstand auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zurück blicken. Die 6 ausverkauften Narrenabende sorgten für ein ausgeglichenes Budget und viel Freude bei allen Beteiligten. Der Dank des Vorstands galt besonders den Untervereinen für die tolle Zusammenarbeit als Team, wie sich dich die Dornbirner Fasnat-Zunft wieder einmal landesweit präsentieren durfte.

Bestens geplante Saison 2020

Diese Situation macht Mut und gibt viel Elan um in die nächste Saison 2019/2020 zu starten. Höhepunkt neben den 6 Narrenabenden (Premiere am 17.01.2020) im Dornbirner Kulturhaus wird der große Kinderumzug (Sonntag, 23.02.2020) sein, zu dem wieder zig hunderte Mäschgerle, sowie tausende Zuschauer erwartet werden. 

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen zum 11er-Rat ab 2019 gab es einige Veränderungen. Verabschiedete sich Reinhard Fußenegger als einer drei Zunftmeister in seinen wohlverdienten Narrenruhestand. Ebenfalls Hugo Nussbaumer, einer der drei Zunftmeister, lag seine Funktion als Zunftmeister zurück, damit er sich vermehrt um seine Aufgaben als Leiter der Umzüge und des Narrenabend-Künstlerteams widmen zu können. Er bleibt somit dem 11er Rat treu.

Unter der Wahlführung von Stiefelema Dr. Helmut Lecher wurde erstmalig in Dornbirn eine Frau zur Zunftmeisterin gewählt. Dagmar Fenkart-Kaufmann wurde als neue Zunftmeisterin von der versammelten Vollversammlung zur neuen Zunftmeisterin gewählt. 

Ihr zur Seite nahm Titus Wohlgenannt die Wahl zum Zunftmeister-Stellvertreter an.

Der bisherige Kassier-Stellvertreter Rainer Fenkart übernimmt nun das Amt als Kassier. Ihm zur Seite wurde der neu in 11er-Rat gewählte Bernhard Brunold als Kassier-Stellvertreter bestätigt.

Die bereits gewählten Funktionäre nahmen die Wahl, teilweise auch wieder bestätigt, gerne an.

11er Rat JHV 2019

Ehrungen

Eine erfolgreich abgeschlossene Saison wird gerne zum Anlass genommen, verdiente Mitglieder, die die Basis für eine lebende Vereinstätigkeit darstellen, zu ehren und auszuzeichnen. An diesem Abend wurden 12 Damen und Herren mit dem Dornbirner Orden in Bronze, 5 in Silber und sagenhafte 11 Personen mit dem höchsten Orden der Zunft, in Gold, ausgezeichnet.

Die Geehrten durch Goldorden der Dornbirner Fasnat-Zunft
Stefan "Brötle" Hagen (Fanfarenzug Dornbirn)
Evelin Zellweger (Bezirksgruppe Kehlegg)
Michael Amann (Bezirksgruppe Kehlegg)
Mäggi Berchtold (Bezirksgruppe Mühlebach)
Christine Dreher (Bezirksgruppe Mühlebach)
Erika Fitz (Bezirksgruppe Mühlebach)
Hans Kuttner (Bezirksgruppe Mühlebach)
Rosmarie Kuttner (Bezirksgruppe Mühlebach)
Erika Natter (Bezirksgruppe Mühlebach)
Thomas Rüdisser (Bezirksgruppe Mühlebach)
Michael Geuze (Bezirksgruppe Rohrbach)

Die Geehrten durch Silberorden der Dornbirner Fasnat-Zunft
Sandra Hammer (Bezirksgruppe Kehlegg)
Hannes Bortolotti (Bezirksgruppe Kehlegg)
Hermine Schröcker (Bezirksgruppe Mühlebach)
Melanie Baurenhas (Bezirksgruppe Rohrbach)
Petra Gmeinder (Bezirksgruppe Watzenegg)

Die Geehrten durch Bronzeorden der Dornbirner Fasnat-Zunft
Dominik Rüscher (Bezirksgruppe Haselstauden)
Sabrina Moser (Bezirksgruppe Kehlegg)
Jaqueline Obwegeser (Bezirksgruppe Kehlegg)
Alexandra Haag (Bezirksgruppe Kehlegg)
Manuela Huber (Bezirksgruppe Kehlegg)
Barbara Moosbrugger (Bezirksgruppe Kehlegg)
Gerhard Bohle (Bezirksgruppe Mühlebach)
Madeline Bohle (Bezirksgruppe Mühlebach)
Paul Müller (Bezirksgruppe Mühlebach)
Stefan Krobath (Bezirksgruppe Watzenegg)
Nicole Krobath (Bezirksgruppe Watzenegg)
Doris Thurner (Bezirksgruppe Watzenegg)

Im Anschluss an diese unterhaltsame und kurzweilige Jahreshauptversammlung wurde noch bei dem einen oder anderen Gläschen auf die Geehrten angestoßen.

Weiter Bilder im Online-Fotoalbum

© 2019 Dornbirner Fasnat-Zunft. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich akzeptiere